Personen
Gratulation I
Wiegenfeste im Februar
Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Februar ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.
Neun Geburtstage
Es wurden am 4. Februar Lars Wenderoth (Hermannstraße) 45, am 9. Februar der Mitbegründer und Geschäftsführer der INI in Lippstadt, Andreas Knapp (Am Schwibbogen) 62, am 11. Februar Wolfgang Simmank (Schillerstraße) 50, am 12. Februar der Seniorenbeauftragte des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Hans-Joachim Kühler (Gorch-Fock-Straße), 70, am 13. Februar Gudrun Lienert (Am Scheinebach) 68, am 14. Februar Inge Dulleck (Rathausstraße) 82, am 16. Februar Bruno Ceravolo (Stirper Straße) 78, am 20. Februar Sabine Most (Humboldtstraße) 54, und am 26. Februar Francisco Casado Perez, überwiegend Paco genannt (Südstraße), 60 Jahre alt.
Gratulation II
Albrecht Gubalke neuer Leiter von 60plus in der Lippstädter SPD
Albrecht Gubalke (71) wurde am Donnerstag, 9. Februar, in der Zusammenkunft der Arbeitsgemeinschaft von 60plus im Lippstädter SPD-Stadtverband zum neuen Leiter dieses Zusammenschlusses gewählt. Der Sozialdemokrat aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein tritt damit die Nachfolge von Ulrich Kieren (70) an, der gleichfalls Mitglied der Parteigliederung der Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel und überdies seit geraumer Zeit auch Leiter der Vereinigung von 60plus im Soester Kreisgebiet ist.
Gratulation III
Wolfgang Hellmich bei Bundestagswahl die Nummer 1 der SPD im Westlichen Westfalen
Der von den Sozialdemokraten im Kreis Soest am Mittwoch, 7. Dezember, erneut als SPD-Direktkandidat für die Bundestagswahl im heimischen Wahlkreis gewählte Abgeordnete Wolfgang Hellmich wurde von den Sozialdemokraten in der Region Westliches Westfalen am Donnerstag, 9 Februar, auf den ersten Rang der SPD-Aspiranten aus dem vormals mitgliederstärksten SPD-Parteibezirk gewählt. Diese Entscheidung des sogenannten Regionalausschusses der Partei war eine wesentliche Vorentscheidung für die Nominierung der SPD-Bewerber aus Nordrhein-Westfalen auf der Landesliste der Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl am Sonntag, 24. September. Die Verabschiedung der endgültigen Landesliste der SPD, die vom designierten Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten der SPD, Martin Schulz, angeführt werden soll, obliegt der SPD-Landesdelegiertenkonferenz am Samstag, 25. März. Dieses Treffen der Landespartei findet in der Halle Münsterland in Münster statt.
Gratulation IV
Marlies Stotz von der Delegiertenkonferenz ihrer Partei für die SPD-Landesliste gewählt
Die Ende Oktober am Möhnesee von ihrer Partei als erneute SPD-Landtagskandidatin im heimischen Wahlkreis Lippstadt (mit Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen und Warstein) gewählte Abgeordnete Marlies Stotz wurde auf der Delegiertenkonferenz der Sozialdemokraten zwischen Rhein und Weser am Samstag, 18. Februar, in Düsseldorf auf den Platz 9 der SPD-Landesliste für die Landtagswahl am Sonntag, 14. Mai, gewählt. Der gleichfalls an der Möhne erneut zum Direktbewerber im benachbarten Wahlkreis Soest bestimmte Norbert Römer nimmt auf der Landesliste der Sozis hinter der Spitzenkandidatin, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, den zweiten Rang ein.