33.000 Euro für Kinderlachen

Die vom Lippstädter Comedian Matze Knop mit Unterstützung des in der Region bekannten Eventmanagers und Gastronomen Holger Masts sowie des Präsidenten des SV Lippstadt 08, Thilo Altmann, organisierte Benefizveranstaltung für die Aktion „Kinderlachen“ am Montagabend hat nach Auskunft des Geschäftsführers vom Verein Kinderlachen, Marc Peine, einen Erlös von 33.000 Euro erbracht. Eine beachtliche Aktivität, die Lippstadt durch das gemeinsame Engagement vieler Personen erlebte.

Gelungenes Engagement

Zufriedenheit (I):
Das kann Marc Peine, Geschäftsführer von „Kinderlachen“ (Bildmitte) , durchaus nach dem Aktionstag in Lippstadt sein. Mit im Bild die Fotografen der Bildergalerie aus dem Fundus von Karl-Heinz Tiemann (links) und Hans Zaremba.
Zufriedenheit (II):
Sie strahlte auch der Comedian Matze Knop aus, der nun zum zweiten Mal eine bemerkenswerte Veranstaltung in Lippstadt auf den Weg gebracht hat.
Fotos (2): Sammlung Rote Lippe Rose.

Bildergalerie

Mit einigen Fotos aus den reichhaltigen Sammlungen von Karl-Heinz Tiemann und Hans Zaremba der nachstehenden Bildergalerie sind auf dieser Homepage eine Vielzahl von Eindrücken des gelungenen Nachmittags und Abends aufgenommen worden.

Ankündigung des Programms für den Montagabend, für die Matze Knop eine Vielzahl von Prominenten gewinnen konnte.
Unterstützer aus Leverkusen:
Reiner Calmund, ehemaliger Manager des Bundesligisten aus dem Rheinland, war nach 2023 auch in 2024 beim Treffen für „Kinderlachen“ im Stadion „Am Bruchbaum“ mit von der Partie. Im Gespräch mit dem Moderator Holger Mast (rechts) fand er viele lobende Worte für die Lippstädter Initiative.

Gruppenbild zur Eröffnung eines gelungenen Tages in Lippstadt:
Von links Matze Knop, Bürgermeister Arne Moritz, Moderator Holger Mast, Hausherr und Präsident des SV Lippstadt, Thilo Altmann, sowie Marc Peine.
Blick auf die ausgelobten Preise der Tombola während des Treffens im Stadion vom Spielverein Lippstadt 08.
Bekannt aus vielen Fernsehspielen:
Erol Sander (rechts) im Austausch mit Holger Mast. In Lippstadt unterstützte er das Team von Kinderlachen.
Gute Stimmung auf Tribüne:
Insgesamt wurden rund 2.000 Fußballfans und sonstige Interessierte eines nicht alltäglichen Spektakels in Lippstadt gezählt.
Ein häufiger Besucher im Stadion der Lippstädter Schwarz-Roten:
Der Wirt der schwarz-gelben Lippstädter BVB-Freunde, Roland Jathe, mit optimistischen Blick auf das Spielfeld mit den einstigen Stars der Bundesliga.
Beratungen vor dem Benefiz-Spiel: Marc Peine, Geschäftsführer von Kinderlachen, mit dem Trainer Dieter Hecking.
Nach 2023 auch in 2024 dabei:
Thomas Helmer, ehemaliger Fußballer bei Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und Bayern München, Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft in England (1996) und Moderator für Sport 1.
Torjäger der Zweiten Liga:
Zweifellos war Simon Terodde der bislang erfolgsreichste Mittelstürmer im Fußballunterhaus. Allein viermal war in dieser Klasse Torschützenkönig., und zwar in den Jahren 2016, 2017, 2019 und 2022. Auch bemerkenswert waren seine Stationen in seiner Karriere: MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln, Union Berlin, VfL Bochum, VfB Stuttgart, Hamburger SV und Schalke 04. Reichlich Gesprächsstoff für den Dialog mit Holger Mast.
Absoluter Publikumsliebling:
Bereits im Vorjahr war er von vielen Autogrammjägern umlagert. Ebenso in 2024. Ailton, der deutsche Fußballer des Jahres und Meister mit Werder Bremen sowie Torschützenkönig in 2004. Ebenso fand er anerkennende Worte für den Aktionstag in Lippstadt.
Auch nach 2023 in 2024 zum zweiten Mal zugegen:
Der Comedian Oliver Pocher mit einer Vorliebe für Hannover 96.
Immer noch ein guter Keeper:
Uli Stein, einst Torsteher bei Arminia Bielefeld, für den Hamburger SV und bei Eintracht Frankfurt, zeigte in Lippstadt noch einiges von seinem Können, das den fast 70-Jährigen Mann von 1983 bis 1986 zu sechs Länderspielen verhalf. Holger Mast fragte ihn auch zu vielen anderen Dingen aus seinem bewegten Fußballerleben. Da gab es etliche auffallende Begebenheiten.
Musikalische Unterhaltung während des Pausentees:
Diesen Part übernahm Anna-Maria Zimmermann aus Rietberg-Westerwiehe.
Momentaufnahme nach dem Schlusspfiff:
Die Phase für die Autogrammjäger.