Ausgabe Nr. 2/2010: Folgenreiche Weichenstellung

Parteileben

Dank und Würdigung

Ausblick auf die Jubilarehrung im April

Wenn am Samstag nach Ostern die Sozialdemokraten aus der Kernstadt ihre diesjährige Jubilarehrung in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ausrichten, dann werden sich in der großen Schar der eingeladenen langjährigen Mitglieder des Lippstädter SPD-Ortsvereins auch zwei Genossen befinden, die man als Urgesteine der Sozialdemokratie bezeichnen kann. Dies sind der frühere Ratsherr und ehemalige Parteisekretär Werner Roß und der aktuelle Stadtvertreter Karl-Heinz Brülle.

Rückblick in das Jahr 2006.Werner Roß, Goldjubilar der Kernstadt-SPD, wird vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba und dem Laudator der Jubilarveranstaltung, Karl-Heinz Brülle, für sein ehrenamtliches und hauptberufliches Engagement für die Sozialdemokratie ausgezeichnet und gewürdigt. Auch am 10. April zählt Werner Roß wieder zu den Jubilaren und diesmal auch Karl-Heinz Brülle.

Mitgliederdaten

Bei dem Jubilartreffen am Samstag, 10. April, um 15.00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte sollen die Mitglieder aus der SPD geehrt werden, die entweder im Jahr 2009 oder im Jahr 2010 auf 10, 20, 25, 30, 35, 40, 50 und 55 Jahre Zugehörigkeit in der ältesten Partei Deutschlands zurückblicken können. In diesen Tagen habe diejenigen Genossinnen und Genossen eine erste Information erhalten, wozu aus den Tabellen der Parteiorganisation die jeweiligen Hinweise abgeleitet werden konnten. Sollte jemand aber für die Jubilarfeier am Samstag nach Ostern keine Nachricht bekommen haben und selbst Angaben besitzen, die auf eine derart lange SPD-Zugehörigkeit schließen lassen, der sollte umgehend beim SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba (Telefon: 0170/4710976 und E-Mail: HZ@HansZaremba.de) wegen einer Überprüfung seiner Mitgliederdaten melden. Eventuell noch fehlende Einladungen werden in diesen Fällen umgehend nachgereicht werden.