Ausgabe Nr. 2/2012: Aschermittwoch und Landespolitik

Parteileben

Januar 2012:Zur ihrer letzten Vorstandssitzung traf sich Kernstadt-SPD am Dienstag, 10. Januar, in der SPD-Geschäftsstelle in der Marktstraße und bereitete die Verschmelzung mit den Cappelern vor.

Quartierbegegnungen

Zudem unterstrich der Sozialdemokrat und Gewerkschaftler die traditionelle und enge Verbindung der Kernstadt-Sozialdemokraten mit den Gewerkschaften, die sie im April 2011 durch die von der Friedrich-Ebert-Stiftung vermittelte Ausstellung „Uneins – aber einig?“ zum Zusammenwirken von DGB und SPD in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei und im November 2011 in einem Austausch mit der Industriegewerkschaft Bau bekräftigt hätten. Gemeinsam wollen die jetzt in einem Ortsverein verbundenen Sozialdemokraten aus dem Stadtteil Cappel und der Kernstadt nach der Bildung ihrer neuen örtlichen Gliederung mit mehreren Quartierbegegnungen eine kommunalpolitische Bestandsaufnahme vornehmen, wie dies die Stadtratsmitglieder Gabriele Oelze-Krähling und Hans Zaremba nach dem lange vorbereiteten und am Dienstag, 31. Januar, gefassten Fusionsbeschluss ankündigten.

Januar 2004:Mit Blick auf den vor acht Jahren von den Sozialdemokraten angestoßenen Ausbau des Radweges entlang des Lichtenplatzes bis zur Cappeler Stiftsallee trafen sich damals an Ort und Stelle in Cappel zu einer Quartierbegegnung von links nach rechts die Ratsmitglieder Gabriele Oelze-Krähling, Marlies Stotz, Udo Strathaus, Hans Zaremba, Karl-Heinz Brülle und Hans-Joachim Kayser.

Ergebnisse

Die Ergebnisse der Wahlen in der konstituierenden Mitgliederversammlung des neuen Ortsvereins für die Sozialdemokraten aus dem Stadtteil Cappel und der Lippstädter Kernstadt am 14. Februar werden im März-Heft von Rote Lippe Rose intern veröffentlicht.