Ausgabe Mai 2017: Hannelore Kraft unterstützt Marlies Stotz

Landtagswahlkampf

Samstag, 1. April: Momentaufnahme am Informationsstand der Sozialdemokraten vor dem Rathaus, wo die Mitglieder der Lippstädter SPD-Stadtratsfraktion Otto Brand (rechts) und Udo Strathaus (Mitte) mit einem Bürger aus dem Quartier rund um den Triftweg ein Gespräch führen. Fotos (2): Karl-Heinz Tiemann

Besuch von Hannelore Kraft

Zur Unterstützung des Wahlkampfes der Lippstädter Landtagsabgeordneten Marlies Stotz kommt – wie bereits vermeldet – auch diesmal wieder die Ministerpräsidentin und Landesvorsitzende der Sozialdemokratie, Hannelore Kraft, an die Lippe. Mehr dazu ist den Artikeln auf den Seiten 1 und 3 dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern zu entnehmen.

Kontakte am Informationsstand

Viel verspricht sich die Lippstädter Abgeordnete Marlies Stotz, die nach den regulären Wahlen der NRW-Volksvertretung in den Jahren 2000, 2005 und 2010 sowie der vorgezogenen Stimmabgabe für das Parlament in Düsseldorf im Mai 2012 nun am Sonntag, 14. Mai 2017, bereits zum vierten Mal für das Landesparlament kandidiert, von den Informationsständen vor dem Rathaus. Hier bestehen verschiedene Möglichkeiten, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen und für eine Fortsetzung der seit dem Sommer 2000 von der SPD-Landesvorsitzenden Hannelore Kraft repräsentierten Landesregierung in Düsseldorf zu werben. Dort sind am Samstag in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr auch viele Mitglieder der Sozialdemokraten im Lippstädter Stadtrat und in der Vertretung des heimischen Kreistages anzutreffen. Auch Mitglieder des Lippstädter SPD-Ortsvereins befinden sich unter den samstäglichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern. Die nächsten Termine der Informationsstände sind: Samstag, 29. April, Samstag, 6. Mai, und Samstag, 13. Mai. Zudem will Marlies Stotz das Gewusel in der City während des Krammarktes am Mittwoch, 11. Mai, mit einem Info-Stand an der Ecke Luchtenstraße zur Lange Straße zum Werben für eine Wahl zugunsten der SPD am Sonntag, 14. Mai, nutzen.

Öffentlichkeitsarbeit

Über all diese Aktivitäten, wozu auch etliche Hausbesuche von Marlies Stotz in den verschiedenen Quartieren in der Kernstadt und den Lippstädter Ortsteilen zählen, haben in den vergangenen Monaten und Wochen die Medien berichtet. Auch im Internet (www.lippstadt-mitte-spd.de), bei Facebook und in Rote Lippe Rose intern waren diverse Beiträge zu finden. „Dies wird bis zum Wahltag in der bekannten Stetigkeit fortgesetzt“, unterstreicht Vorsitzender Hans Zaremba die kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit der Sozialdemokraten in der unterdessen 96 Jahre bestehenden örtlichen Parteigliederung.