Personen
Glückwünsche
Wiegenfeste im Mai
Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Mai ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.
Vierzehn Geburtstage im Mai
Es wurden am 4. Mai Rita Kopmann (Hellinghäuser Weg) 61, am 7. Mai Joachim Köhne (Geiststraße) 59, am 9. Mai die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Ratsfrau Christine Goussis (Nüskenkamp), 47, am 11. Mai das Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins, Wolfgang Schulte Steinberg (Nicolaiweg) 69, am 12. Mai Gerd Auras (Nüskenkamp) 60, am 13. Mai Frank Heiermeier (Görresstraße) 42 und Marianne Lenz (Am Birkhof) 68, am 15. Mai das neue Mitglied Leonie Stotz (Simonstraße) 28, am 21. Mai Ilse Schenk (Humboldtstraße) 86, am 22. Mai Edgar Thombansen (Lange Straße) 74, am 24. Mai Marijan Sucec (Herforder Straße) 58, am 26. Mai Gerhard Harry Heider (Bruchbäumer Weg) 81, am 28. Mai Arndt Albrecht Gubalke (Wiedenbrücker Straße) 73, und am 30. Mai der Webmaster von www.lippstadt-mitte-spd.de und www.kernstadt-spd.de, Christoph Gornioczek (Am Gänseacker), 46 Jahre alt.
Europawahl in 2019: Birgit Sippel wird erwartet
Donnerstag, 12. Juli 2018, 18.00 Uhr, „Altes Brauhaus“, Rathausstraße 12, Lippstadt
Die Europawahl im Jahr 2019 wirft bereits ihre Schatten voraus. Dazu richtet der SPD-Ortsverein Lippstadt am Donnerstag, 12. Juli, 18.00 Uhr, Gaststätte „Altes Brauhaus“, Rathausstraße 12, Lippstadt, eine Mitgliederversammlung mit der im Ortsteil Neheim der Stadt Arnsberg lebenden Abgeordneten des Europaparlaments, Birgit Sippel, aus. Dazu erfolgt mit dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern die nach den gesetzlichen Bestimmungen und dem Statut (Satzungen) der Sozialdemokratie offizielle Einladung.
Tagesordnung
Die vorläufige Tagesordnung hat folgende Punkte: 1) Eröffnung und Beschlussfassung über die Tagesordnung und Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission. 2) Gespräch mit der Europaabgeordneten Birgit Sippel. 3) Personalvorschlag des SPD-Ortsvereins Lippstadt für die Wahl einer Kandidatin/eines Kandidaten der SPD aus dem heimischen Raum für die Europawahl im Jahr 2019. 4) Wahl von neun Delegierten und Ersatzdelegierten für die Delegiertenkonferenz der SPD im Unterbezirk Soest für das Nominierungsverfahren der SPD für die Europawahl 2019, die für Samstag, 15. September, in Warstein anberaumt worden ist. 5) Verschiedenes und 6) Schlusswort.
Delegiertenwahlen
Für die obigen Delegiertenwahlen werden neun Genossinnen und Genossen aus unserem SPD-Ortsverein benötigt. Vorschläge aus der Mitte des SPD-Ortsvereins Lippstadt können ab sofort und bis zum Dienstag, 10. Juli 2018, dem Ortsvereinsvorsitzenden (HZ@HansZaremba.de) unterbreitet werden. Die wesentlichen Voraussetzungen für eine Wahl als Delegierte/Delegierter sind: Die Wahlberechtigung und die Teilnahme an den Wahlen sind nur für diejenigen Genossinnen und Genossen gegeben, die auch das Wahlrecht zum Europäischen Parlament besitzen. Minderjährige und Nicht-EU-Bürger*innen dürfen (anders als an allen SPD-internen Wahlen) hier nicht teilnehmen.
Informationen
Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins zur Europawahl am 12. Juli 2018 werden mit der Ausgabe 7 aus 2018 von Rote Lippe Rose intern mitgeteilt.
Hans Zaremba
Ortsvereinsvorsitzender