Ausgabe Februar 2015: Die SPD regiert – Das Land kommt voran

Rote Lippe Rose intern

Die SPD regiert – Das Land kommt voran

Politischer Aschermittwoch 2015 des SPD-Ortsvereins Lippstadt am 18. Februar, 18.00 Uhr

Seit einem guten Jahr wird Deutschland zum dritten Mal in der Nachkriegsgeschichte von einem aus Politikern der Unionsparteien und Sozialdemokraten gebildeten Kabinett regiert. Anlass genug für den Lippstädter SPD-Ortsverein, seinen diesjährigen Politischen Aschermittwoch der Bundespolitik und einer Bilanz dieses Bündnisses zu widmen. Als Gesprächspartner der traditionellen öffentlichen Zusammenkunft zum „Fisch nach Karneval“ (Mittwoch, 18. Februar, 18.00 Uhr, im Lokal „Jathe’s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, Lippstadt) konnte der im nahen Delbrück beheimatete Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert gewonnen werden.

Einladung

Burkhard Blienert, Mitglied der Ausschüsse für Gesundheit sowie Kultur und Medien des Bundestages, wird sich in der Lippstädter Zusammenkunft in einer Interviewrunde und unter Einbeziehung der gesamten Versammlung Fragen zur aktuellen Bundespolitik und den Perspektiven der Sozialdemokratie stellen. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie insbesondere alle Genossinnen und Genossen aus der Sozialdemokratie herzlich eingeladen. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Besucherinnen und Besucher zum Politischen Aschermittwoch des SPD-Ortsvereins Lippstadt einfinden würden.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Mehr zum Titelthema auf den Seiten 4 und 5

Beifall für den Bürgerbus

Rückblick auf den ‚Markt der Möglichkeiten‘ und die SPD-Gesprächsrunde

Mobil sein – mobil bleiben:Dieser Leitgedanke des „Marktes der Möglichkeiten“ bestimmte auch die von der SPD angebotene sozialpolitische Gesprächsrunde mit Marlies Stotz, Martin Schulz, Michael Scheffler und Hans Zaremba. Mehr dazu auch auf den Seiten 6 und 7. Foto: Oliver Bertelt