Ausgabe März 2019: Digitalisierung in der Praxis

Rote Lippe Rose intern

Digitalisierung in der Praxis

Besuch im Lippstädter Büro Kubus am Dienstag, 26. März, 18.00 Uhr

Nach der erfolgreichen Durchführung des Seminars der Friedrich-Ebert-Stiftung „Arbeit 4.0“ im Februar besucht die Zukunftswerkstatt des SPD-Ortsvereins Lippstadt am Dienstag, 26. März, 18.00 Uhr, das Lippstädter Büro Kubus in der Kolpingstraße 21.

Einladung

Die von diesem Büro angebotenen Leistungen beschreibt die Firma auf ihrer Homepage wie folgt: „Um Ihre Produkte oder Projekte bestmöglich erlebbar zu machen, greifen wir auf Virtual oder Augmented Reality zurück. Der bekannteste Anwendungsfall von Augmented Reality ist, dass virtuelle Objekte in einem realen Raum dargestellt werden, um Kaufentscheidungen für Designobjekte besser treffen zu können oder die Größen des Produkts besser einzuschätzen.“ Was das alles bedeutet, wollen die Sozialdemokraten des Ortsvereins Lippstadt unter Leitung des Vizevorsitzenden Karl-Heinz Tiemann beim Termin am Dienstagabend, 26. März, 18.00 Uhr, im Büro Kubus erfahren.

Mehr zum Titelthema und dem Seminar im Februar auf den Seiten 4 und 5

Vom Sozialen über den Brexit bis zur Sicherheit

Rückblick auf den Politischen Aschermittwoch mit Wolfgang Hellmich

Als einen aufschlussreichen Abend charakterisierte der SPD-Ortsvereinschef Hans Zaremba den Politischen Aschermittwoch mit dem Bundestagsmitglied Wolfgang Hellmich. Mehr über den am 6. März durchgeführten Dialog mit den Moderatoren Lukas Forte und Marianne Schobert auf den Seiten 6 und 7 in diesem Ortsvereinsblatt.

Lippstadt am Mittwoch, 6. März 2019: Gruppenbild mit Dame vor dem Politischen Aschermittwoch des Lippstädter SPD-Ortsvereins zur Bundespolitik in der Gastwirtschaft ‚Jathe`s Kegelbahnen‘ von links mit Lukas Forte, Wolfgang Hellmich, Marianne Schobert und Hans Zaremba. Foto: Karl-Heinz Tiemann