Was kann Borussia Dortmund erreichen?

Mit einem gebannten Blick auf die neue Saison 2024/25 treffen sich die Lippstädter OPTIMISTEN am Freitag, 30. August, 19.09 Uhr, in ihrem Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, zu ihrer nächsten monatlichen mitgliederoffenen Vorstandssitzung. Eine knappe Woche vor am Samstag, 24. Augsut – auf den Tag genau exakt 61 Jahre nach dem Spielbeginn der 1962 in Dortmund auf dem DFB-Bundestag beschlossenen Bundesliga – haben die Dortmunder Borussen vor heimischer Kulisse um 18.30 Uhr ihr erstes Bundesligamatch in der Regie des neuen Übungsleiters Nuri Sahin gegen die Frankfurter Sportgemeinde Eintracht zu bestreiten.

Lippstadt am Freitag, 26. Juli 2024:
Momentaufnahme vom optimistischen Treffen im Garten ihres Vereinslokals bei Roland Jathe. Von links Lars Wenderoth, Markus Ludwig und Michael Thiemeier.
Foto: Hans Zaremba

Optimistische Planungen

Überdies werden sie bei ihrer nächsten Vorstandssitzung auch darüber diskutieren, welche Spiele sie mit einer gemeinsamen Busfahrt in der 62. Auflage der Bundesliga besuchen wollen. Erste Überlegungen – einschließlich einer Bustour im Doppeldecker zum Auswärtsspiel des BVB 09 Dortmund beim FC Augsburg – haben sie bereits in ihre Planungen einbezogen. Ebenso wollen die örtlichen BVB-Freunde in der August-Runde die Vorbereitungen ihrer Teilnahme für das am Samstag, 14. September, anstehen de Stadtteilfest rund um den „Treff am Park“ im Lippstädter Südwesten erörtern.

Abschluss mit Grillfleisch

Unterdessen hat der Vorsitzende der OPTIMISTEN, Oliver Weiß, in einer Rundmail an die Mitglieder der Lippstädter BVB-Freunde angekündigt, dass der Abend mit Grillfleisch und einen gemeinsamen Bier zum Saisonauftakt verbunden wird .